Dienstag, 19. Februar 2013

DIY #1 - Buch oder Kalender STYLEN

Hallo ihr lieben. ♥
Ich habe neulich einen (hässlichen) Kalender von meiner Oma geschenkt bekommen. Von innen finde ich ist er super, genug Platz,... Nur das Cover war nicht annähernd so schön. Also habe ich mir gedacht, wieso nicht einfach das Cover umstylen!
Damit ihr euch das nach machen könnt ist hier eine kleine Anleitung.

Zu nächst ein Mal benötigt ihr 

  • eine Schere
  • Klebestreifen (Tesa)
  • Alte Zeitschriften, Kalender (Hauptsache es sind schöne Motive dabei)
  • weißes Papier (als Untergrund, falls dein Buch bunt ist und es nicht gesehen werden soll)
  • Schutzfolie (die gibt es häufig bei dem Schulbedarf)
  • Filzstift/Edding
  • Kalender/Buch/etc.



So sieht mein momentaner Schulkalender
 neu gestaltet aus
                   
ein Beispiel, was für ein Buch man nehmen könnte
(dies ist aus dem Marktkauf, ca. 2,50€)




ein paar Ideen für Motive

  1. Zeitschriften/Kalender/etc. nach schönen Motiven durch Blättern und beliebig ausschneiden, aber ruhig etwas unordentlich (sieht am Ende orgineller aus)
  2. Falls das Buch bunt ist mir weißem (oder anders farbigen Papier) so bekleben das, dass alte Cover nicht mehr zusehen ist.
  3. Die Motive so aufkleben wie du es gerne hättest, dafür benötigst du die Klebestreifen. 
  4. Wenn du noch etwas drauf schreiben möchtest solltest du das jetzt machen, bevor die Folie drauf geklebt wird.
  5. Jetzt ist das Buch auch schon fast fertig! Nur noch die Schutzfolie drauf kleben und Fertig! (kleiner Tipp: mit vier Händen geht es leichter)
  6. Nun hast du das coolste Buch von allen!!! :)

Ich hoffe euch gefällt meine Idee. ♥

xoxo Sarah ♥


P.S.: falls ihr selber DIY Ideen habt, die wir hier ausprobieren oder erkläre sollen, hinterlasst einfach einen Kommentar. :)


 

3 Kommentare: