Donnerstag, 14. März 2013

DIY #4 - Ein Tässchen Tee gefällig?

Hier mal ein kurzes DIY für alle Ohrring-Verrückten da draußen ;)

 

Ihr braucht:
  • 2 Fischhaken (alternativ kann man auch 2 Brisuren o.ä. nehmen, das kann jeder selbst entscheiden)
  • 2 Nietstifte
  • 2 Holzperlen in Form von Teetassen
  • 2 kleine Perlen
  • Rundzange
  • (2 Silikonstopper)

So, für alle die sich jetzt denken "Wo in aller Welt bekomme ich Perlen in Teetassen-Form her?!":
Meine habe ich durch Zufall in einem kleinen Perlenladen in den Hackeschen Höfen in Berlin gefunden. Das hat mich sofort auf die Idee gebracht ein Paar Ohrringe daraus zu zaubern. Alle die nicht in Berlin wohnen können sich ja in den Weiten des Internets mal umsehen, ich bin mir sicher da gibt es irgendwo solche Perlen. Oder einfach in örtlichen Perlenläden die Augen offenhalten ;)

Was die Rundzange betrifft: Die ist sehr praktisch und oft auch notwendig für die Schmuckherstellung und lässt sich eigentlich in jedem gut sortierten Bastelladen finden. Oder ihr machts wie ich und klaut euch eine aus Papa's Werkzeugkiste, funktioniert genauso gut ;)
Die restlichen Materialien sind auch in jedem Bastelladen einfach zu finden. Wer (so wie ich) gerne kleine Silikonstopper benutzt um den Ohrring sicher am Ohr zu halten kann einfach welche von gekauften Ohrringen nehmen oder sich eine Packung auf ebay kaufen, da gibt es Beutel mit 50 Stück drin ab 1 Euro.


So gehts:

Zuerst nehmt ihr euch den Nietstift und fädelt eine kleine (weiße) Perle auf. Das war bei meinen Perlen notwenig, weil das Loch in der Holzperle größer war als der Kopf des Nietstiftes. Wenn es bei euch ohne geht, ist das natürlich noch besser, aber diese Perle ist nochmal ein kleines Extra und verhindert, das eure Teetasse irgendwann auf Nimmerwiedersehen verschwindet :)
Anschließend fädelt ihr eure Teetasse auf den Nietstift. Achtet darauf, das sie möglichst grade hängt.
Jetzt kommt der schwierigste Teil: Ihr nehmt euren Ohrringhaken und fädelt das Ende des Nietstiftes durch die kleine Öse. Dann nehmt ihr eure Rundzange und biegt damit das Ende des Nietstiftes um, sodass eine kleine Öse entsteht, die in der ersten Öse drinhängt. Wenn der Nietstift zu lang ist, könnt ihr ihn mit einer Kneifzange (aus dem Bastelladen oder Papa's Werkzeugkiste) kürzen.
Jetzt seid ihr eigentlich schon fertig, wer möchte kann jetzt noch vorsichtig mit der Rundzange die untere Öse und den Nietstift so biegen, dass die Tasse gerade am Ohr hängt. Dazu müsst ihr den Ohrring immer mal wieder ans Ohr hängen, schauen wie schief das Ganze noch hängt, dann den Ohrring wieder abnehmen und die Öse ein kleines Stück nach links oder rechts biegen bis es euch gefällt.
Wiederholt die ganze Prozedur für den zweiten Ohrring...

...et voilà!! Ihr habt Teetassen-Ohrringe :)


Gros bisous,

eure Vanessa ♥



9 Kommentare:

  1. Ach, Nessa :D
    Und was machen die armen Wesen ohne Ohrlöcher? *sniff*

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach:
      Die armen Wesen ohne Ohrlöcher nehmen halt Ohrclips anstelle von Fischhaken :)
      Zum Beispiel bei dieser Seite http://www.everglaze.de/ohrclips gibt es eine große Auswahl an Ohrclips mit einer Öse unten, wo man den Nietstift einhängen kann :)
      Ich hab sowas zwar selber noch nicht verwendet, aber das geht ja im Prinzip genauso wie mit Ohrhaken.

      Ganz liebe Grüße,
      Vanessa ♥

      Löschen
  2. Hallo ;)
    Die sind ja echt süß!!!
    Und dein Blog ist auch super -du hast eine neue Followerin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lotta,
      das freut uns sehr, dass dir unser Blog so gut gefällt :)
      Danke für's Follown!

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ja klar der ist wunderbar. Genau die richtige Mischung fuer mich im Moment.
      Und danke für deinen/euren sehr lieben Post in meinem Blog. Wenn du irgendwelche Fragen hast stell sie mir ruhig.
      Wie geht es dir denn? :)

      Löschen
    3. Den Post auf deinem Blog hab ich [Sarah] geschrieben :)
      Mir geht es im Moment wie in einer Achterbahn, es geht auf und ab. :)
      Und wie ist es bei dir momentan so?

      Löschen
  3. sehr süß :)

    Lieben Gruß
    Sarah ♥ ♥ ♥
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  4. Was wenn du jetzt noch damit anfängst? Ich kenne mehrere Mädels die erst mit 15 Jahren angefangen haben und bei denen war es echt kein Problem. Das Tanzen soll ja auch einfach nur Spaß machen und nicht dazu dienen irgendwelche Wettkämpfe zu gewinnen und dafür trainiert zu werden seit man laufen kann^^
    Danke das ist sehr lieb von dir! Ich hoffe dir geht es gut und freue mich schon auf deinen nächsten Post! :)
    Alles Liebe <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Zeit da wäre würde ich liebend gerne wieder tanzen. Aus zeitlichen Gründen musste ich das tanzen erst mal aufgeben (HipHop).
      An einem Neuen Post wird schon getüftelt. :D

      Liebe Grüße Sarah

      Löschen