Freitag, 22. März 2013

Ferien - Urlaub - Erlebnisse

Der Urlaub naht und ihr wollt jeden Moment festhalten?
Aber immer nur Fotos machen wird auch irgendwann öde...

Ich bin letztes Jahr auf die Idee gekommen mir ein extra Travel Journal anzulegen. Dort kommen nur Erlebnisse aus meinen Urlauben rein.




Erst hatte ich so meine Zweifel, dass ich dazu gar nicht kommen würde. Allerdings hat sich das Gegenteil gezeigt. Da ich mit meinen Freundinnen zusammen in Kroatien war habe ich sogar jeden Abend etwas aufgeschrieben, denn jede von uns hatte so ein kleines Tagebuch geführt. 

Es reicht schon aus wenn man kurz in Stichpunkten notiert was so passiert ist. Dafür kann man einfach einen Collegeblock nehmen oder eine andere Kladde. Ich habe ein Travel Journal von Nanu Nana für ca. 5€ gekauft. Das schöne daran, das die Seiten ganz schön gestaltet sind und man genug Platz hat, außerdem ist eine Schutzhülle um dem Buch. das ist ganz Praktisch, so verknicken nicht so schnell die Ecken und Kanten.

- Cover mit Schutzhülle - 

- eins von vielen schönen Seitendesignes  -

- eine kleine Wochenübersicht ist auch  vier- bis fünfmal drin -

- ich habe später noch ein paar Fotoaufkleber  hinzugefüg
                           

Dieses Jahr geht es für zwei Wochen nach Korsika und das Travel Journal hat in meinem Koffer schon einen Platz sicher!
Probiert es einfach aus, ich finde es eine super Ergänzung zu den ganzen Fotos. Im Nachhinein habe ich noch ein paar Bilder und Zettel (die sich so angesammelt haben) eingeklebt.

Love Sarah ♥ 

6 Kommentare:

  1. Gute Idee. Merke ich mir für den nächsten Urlaub ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist vor allem eine gute Lösung, für all die Fragen von Eltern, Freunden, etc. :)

      Löschen
  2. Hallo Sarah :-)
    wie cool ist dass denn ? Ich habe auch solche Travelbooks von NanuNana gekauft. Es gab 2 verschiedene Cover und ich habe mir damals 12 Stück davon gekauft. Man weiß ja nie wann wieder solch tolle Urlaubsbücher im Angebot gibt. Ich habe 2,95 € pro Stück gezahlt. NanuNana, Depot und Xenos sind tolle Läden.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brooke.
      Das ist aber eine Menge :D
      Ich habe heute bei Depot in Hannover auch solche kleinen Buecher gesehen. Allerdings war die Aufmachung nicht soo toll.

      Alles Liebe
      Sarah <3

      Löschen