Montag, 27. Mai 2013

Ordner für Rezepte

Oh nein! :o 
Ich muss mich erst mal gaaaaaanz doll bei euch entschuldigen, dass soo lange nichts mehr gebloggt wurde von uns. Ich hoffe es wird wieder mehr. Wir arbeiten beide momentan an Projekten, die demnächst kommen werden. 
Hier ist schon mal eins von mir.



 
 Dafür braucht ihr: 

  •  einen Ordner (in der Farbe eurer Wahl)
  • Fabric Tape (kann auch anderes Klebeband sein)
  • falls ihr keine schöne Handschrift habt nehmt ihr am besten Schablonen
  • Filzstifte
  • Pappen (ist am schönsten, wenn es zum Klebeband passt)
  • evt. Farben wenn ihr den Ordner noch anmalen wollt

  • Zuerst nehmt ihr den Ordner und malt ihn an falls er noch nicht euren wünschen entspricht.
  • Ihr lasst den Ordner geschlossen und messt die länge der Seiten im geschlossenen Zustand ab
  • Anschließend schneidet ihr das Tape zurecht und klebt es so auf, das ihr es auch nach innen umknicken könnt. 
  • Dann könnt ihr vorne auf der Vorderseite einen schönen Titel (wie z.B. Mutti's leckere Küche, Mama's Kochbuch, etc.)
  • Am besten sortiert ihr die Rezepte nach Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichte und Nachspeisen, dann wird alles ein bisschen übersichtlicher
  • Damit man auch alles wieder findet, nehmt ihr euch eine Pappe und schneidet sie so zu, dass sie am Rand ca. 2-3 cm länger ist als ein Vertikales DinA4 Blatt 
  • Darauf schreibt ihr dann immer eine Kategorie und heftet diese zwischen die Rezepte. Damit es noch ein bisschen schöner aussieht, könnt ihr auch noch ein bisschen von dem Tape auf die Pappen kleben.
  • Und fertig ist euer selbst gestalteter Rezepte-Ordner! 

   
eine der Trennpappen, am Rand noch etwas mit Tape verschönert

Das ist das Ergebnis

Alles Liebe
Sarah ♥

1 Kommentar:

  1. Süß :)
    Ich hab allerdings schon einen Hefter für rezepte.. es ist mehr ein notizbuch in das ich alle rezepte von hand übertrage :D

    AntwortenLöschen